SquareZone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderLoginAnmelden

 

 Dragonball Z

Nach unten 
2 verfasser

Wie findet ihr Dragonball Z ?
Sehr gut
Dragonball Z Vote_l100%Dragonball Z Vote_r10
 0% [ 0 ]
Gut
Dragonball Z Vote_l1050%Dragonball Z Vote_r10
 50% [ 1 ]
Befriedigend
Dragonball Z Vote_l1050%Dragonball Z Vote_r10
 50% [ 1 ]
Ausreichend
Dragonball Z Vote_l100%Dragonball Z Vote_r10
 0% [ 0 ]
Ungenügend
Dragonball Z Vote_l100%Dragonball Z Vote_r10
 0% [ 0 ]
Schlecht
Dragonball Z Vote_l100%Dragonball Z Vote_r10
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Kyon
Admin
Kyon


Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.08.08

Dragonball Z Empty
BeitragThema: Dragonball Z   Dragonball Z Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 15:27

Auszug aus Wikipedia.org

Dragonball Z (oft mit DBZ abgekürzt) ist eine japanische 291 Episoden umfassende Zeichentrickserie, die dem Shōnen-Genre zuzuordnen ist und die Fortsetzung der Fernsehserie Dragonball darstellt. Beide Animes beruhen auf der von 1984 bis 1995 erschienenen, international erfolgreichen 42-bändigen Manga-Serie Dragonball des Zeichners Akira Toriyama. Während der Dragonball-Anime die Manga-Handlung bis etwa Band 17 umsetzt und Geschehnisse in der Kindheit der Hauptfigur Son-Goku schildert, führt Dragonball Z die Geschichte mit Son-Goku als erwachsenen verheirateten Mann weiter.

Handlung

Chronologisch umfasst Dragonball Z die Zeit von der Kindheit von Son-Gokus Sohn Son-Gohan bis zur Kindheit von dessen Tochter Pan.

Die Serie besteht nach Studio Toei offiziell aus vier Sagen:

  • Saiyajin-Saga (Folgen 1–35)
  • Freezer-Saga (Folgen 36–125)
  • Cell-Saga (Folgen 126–199)
  • Boo-Saga (Folgen 200–291)


Grundlage der Handlung ist die Abwehr von übermächtig stark scheinenden Angreifern, die entweder nach Vorherrschaft streben oder Rache für früher erlittene Niederlagen suchen. Diesen Angreifern stellt sich eine Gruppe von Kämpfern um Son-Goku entgegen, um sie an der Durchführung ihrer Pläne zu hindern. Dragonball Z besteht aus der Darstellung dieser Kämpfe, aufgelockert durch humorvolle Begebenheiten und Sprüche. Die Kämpfe, ihre Auswirkungen und die Kampfkraft der Teilnehmer steigern sich mit Fortführung der Serie zu immer neuen Superlativen.

Kennzeichnend für die Serie ist eine fast surreale Dehnung von dramatischen Situationen durch lange Schnittfolgen und Dialoge. Ebenfalls typisch ist das häufige Wechseln der Handlung und einiger Charaktere zwischen Diesseits und Jenseits, was auf die zugrundeliegenden fernöstlichen Denkweisen und Erzähltraditionen hinweist.

Dragonball Z Anime

Dragonball Z Manga
Nach oben Nach unten
http://www.myvideo.de/watch/3047022/
Ashe
† Göttin †
Ashe


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 31
Wohnort : † Stadt der Toten †
Anmeldedatum : 03.08.08

Dragonball Z Empty
BeitragThema: Re: Dragonball Z   Dragonball Z Icon_minitimeMo 25 Aug 2008 - 20:09

Ich war mal voll süchtig nach DBZ x"D
Musste das jeden Tag gucken und wehe, ich habe auch nur eine Folge verpasst. Das war damals wirklich das Maß aller Dinge.
Aber mittlerweile gibt es einen Haufen anderer Anime, die ich wesentlich besser finde und meine Begeisterung für DBZ ist auch nicht mehr da. Ich finde die Serie mittlerweile eher mittelmäßig.
Nach oben Nach unten
 
Dragonball Z
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dragonball
» Dragonball GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SquareZone :: Anime und Manga :: A bis D :: Dragonball-
Gehe zu: